Träume der Provence



Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch einige festgehaltene Impressionen aus der Provence zeigen. Die Farbe und der Duft der Lavendelfelder ist wirklich nicht zu übertreffen. Was ich besonders liebe, sind die kleinen idyllischen Dörfer und deren Läden. Sowie die vielen verwinkelten Gässen und kleinen Restaurants. Vor allem die verspielten Türgriffe haben es mir angetan.

Zum Träumen schön.. Die Provence hat so etwas ganz eigenes und unvergleichliches. Nicht zu vergessen ist mein liebstes französisches Einrichtungshaus "Maisons du Monde" (das es mittlerweile auch in Deutschland gibt). Hier findet man wunderschöne Möbel in unglaublich vielen verschiedenen Einrichtungsstilen. Auf der Website kann man sich auch wunderbar inspirieren lassen. In letzter Zeit komme ich leider fast garnicht mehr kommentieren. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse :-) Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch, Ihr Lieben!

Seid ganz lieb gegrüßt & bis bald,
Rebecca
















Kommentare

  1. Liebe Rebecca,

    Deine Bilder sind wunderschön wo ich doch Lavendel so liebe. Im Garten wachsen ein paar kleine Büsche aber gerne würde ich sie mir mal vor Ort anschauen. Wann ist denn die beste Zeit, die Lavendelblüte in der Provence zu besuchen?

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,

      In voller Blüte steht der Lavendel von Anfang Juni bis Mitte August :-)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,
    da bekommt man doch gleich Reiselust!
    In der Provence war ich noch nie.
    Grandiose Bilder hast du gemacht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. liebe Rebecca,
    herrliche Bilder - ich war auch noch nie dort - vielen Dank für`s zeigen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Da möcht ich auch mal hin ... mein Traum in Blau ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca,
    ich hoffe in ca.4 Wochen diese Pracht live zu sehen.☺
    Deine schönen Bilder steigern die Vorfreude auf den Urlaub.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Those lavendel fields are stunning 💕 A beautiful post - thank you.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rebecca,
    über deinen Post habe ich mich heute ganz besonders gefreut. Die Provence - da möchte ich schon so lange unglaublich gerne einmal hin. Ich liebe Lavendel und würde die Lavendelblüte dort so gerne einmal selber miterleben. Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft auch mal dorthin kann. Deine Bilder sind einfach traumhaft und machen so viel Lust auf Urlaub. Diese kleinen verträumten Orte finde ich auch zauberhaft und ich kann mir vorstellen, was für viele wunderbare Läden es dort wohl gibt. Ich danke dir sehr für diese Reise durch die Provence <3

    Ach und Maison du Monde kenne ich auch, ich mag dieses Geschäft so gerne. Ich war letztes Jahr das erste Mal in Paris in einer Filiale, vorher kannte ich nur den Onlineshop. Die Möbel und Dekorationen sind so schön, ich könnte da jedes Mal einen Kaufrausch kriegen :-)

    Hab eine gute Woche und viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder, da bekomme ich auch Lust auf die Provence. Schließlich War ich noch nie dort.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder aus der Provence - da würde ich gerne auch mal hin um die Lavendelblüte in Natura zu erleben - das muss ein traumhaftes Dufterlebnis sein.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen