Traumhaftes Dalamatien - Karlobag

 
Hallo meine Lieben,

ich freue mich, dass Ihr wieder da seid! Heute möchte ich euch in meine Lieblingsbucht mitnehmen. Nach unserem Urlaub in Istrien sind wir nämlich weiter an die Adria, genauer gesagt in die traumhafte Bucht von Karlobag in Dalmatien, gefahren.
Dort haben wir ein Haus direkt am Meer gegenüber der Insel Pag gemietet. Das Türkis leuchtende Wasser hat mir auf der Landstraße schon verführerisch entgegengeleuchtet.


Am nächsten Morgen bin ich sofort ins Wasser gesprungen. Noch nie habe ich so unheimlich klares und sauberes Wasser gesehen und das Beste war: Es gab keine Quallen ;-) Wir hatten einige Plateaus zwischen den Felsen vor unserem Haus. Dort konnte man herrlich entspannen und ich hatte endlich mal wieder Zeit ein paar Bücher lesen.


Die ganze Woche habe ich nur am Wasser verbracht. Jeden Morgen ging es nach dem Frühstücken sofort schwimmen. Es gab so viele schöne Fischschwärme zu sehen. Abends fand man an der ganzen Bucht viele Krabben und Seesterne.


Die Bucht von Karlobag ist wirklich ein tolles Urlaubsziel und einfach nur zu empfehlen. Besonders für Kinder. Entlang der Landstraße kann man jederzeit anhalten und in den kleinen Buchten schwimmen gehen. Die Landschaft war eher felsig, aber herrlich grün und an jeder Ecke führen kleine Pfade zum Meer.



Beim Ansehen der Bilder bekomme ich schon wieder Meerweh. Am liebsten wäre ich ja noch viel viel länger geblieben.


In Istrien waren wir viel unterwegs und haben uns die Städte angesehen. In Dalamtien war es einfach nur schön, die Landschaft und das traumhafte Meer direkt vor der Haustür zu genießen und einfach mal nichts zu tun.


Und immer wieder stelle ich fest: Meer macht mich einfach nur glücklich :-)



So, meine Lieben. Ich hoffe euch hat diese kleine Auszeit gefallen. Vielleicht ist euch ja auch mein neues Blog Design aufgefallen. Ich konnte mal wieder nicht still sitzen und hatte einfach Lust auf ein bisschen Veränderung :-) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Rebecca

Kommentare

  1. Liebe Rebecca,
    auch eine wunderschöne Ecke Kroatiens,die du uns heute zeigst!
    Da hättest du bestimmt eine supererholsame Zeit direkt am Meer!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Was gibt es schöneres als Dalmatien. Bei den Bildern habe ich sofort wieder Sehnsucht dort hin. Nur ist es zur Zeit für uns dort viel zu heiß. Aber im September sind wir wieder da.
    Du hast Recht ein kleines Paradies ist das. Wir lieben Dalmatien.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Bilder!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    "Meerweh" - oh wie gut ich dieses Gefühl kenne. Und beim Anblick deiner Bilder werde ich sofort davon erfasst. So schön! Ich war noch nie in Istrien oder Dalmatien - aber ich sehe schon, ich muss da unbedingt mal hin.
    Danke für diesen schönen Reisebericht.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    traumhaft!! Oh, da wäre ich auch gerne...
    Deine Reisefotos sind so besonders! Diese Details.. die Landschaften...
    Ganz zauberhaft.
    Sehr gerne angeschaut und wohlgefühlt
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,
    So nah am Wasser wohnen ist schon traumhaft. Ganz tolle Bilder hast du mit gebracht. Da wäre ich jetzt gern.

    liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rebecca,
    wie schön, dass du wieder da bist und es wieder viele neue Beiträge von dir gibt :-) Du weißt ja, wie gerne ich deine Fotografien mag. Auch diese Bilder sind wieder wunder, wunderschön. Du hast wahnsinnig schöne Momente und Motive festgehalten.
    Dein neues Blogdesign gefällt mir auch super :-)
    Ich hoffe du kannst auch die Sommerzeit zu Hause richtig genießen und liebe Grüße an dich,
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca,
    was für eine wunderschöne Reise mit dir....
    Ich freu mich so darüber, bei mir gibt es Zuhausanien Urlaub.
    Der Satz:"das Meer macht mich einfach nur glücklich" hätte auch von mir
    ausgesprochen sein können. So ging es mir auch, wenn ich dort war.
    Toll, dass ich bei dir ein wenig verreist sein konnte habe Dank für
    die Reise und die tollen Bilder!
    Herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen